Tipps & Tricks

Mai 15, 2019 Aus Von admin

Helm-Rücklicht

Damit ich nicht an jedem Rad ein eigenes Rücklicht montieren und immer mit neuen Batterien versorgen muss, habe ich mir ein Rücklicht an den Helm gebaut, denn diesen habe ich auf dem Rad schließlich immer auf. Extrem leicht und praktisch! 

Jetzt wird es hell!

  • Es gibt doch Licht am Ende des Tunnels! 
    Mit Hilfe dieser superhellen LED wird jede Fahrradlampe zum „Scheinwerfer“ hochgepimpt. Es ist ein extremer Unterschied zum normalen Licht. Kein Vergleich zu vorher. Für mich die beste (und billigste) Lösung für eine optimale Ausleuchtung des Fahrwegs.
  • Weitere Info’s unter ‚Verkauf

… damit Armlinge nicht rutschen

Ein ambitionierter Biker wird an Armlingen nicht vorbeikommen. Das Problem dabei: kleine Armlinge sind evtl. zu kurz und drücken, größere Armlinge rutschen nach wenigen km und man muss sie dauernd wieder hochschieben. Hat man dann noch eine Regenjacke an, geht auch das nicht mehr.
Näht man, wie auf dem Bild zu sehen ist, ca 7cm Klettverschluß auf Trikot und Armlinge, hat man selbst bei einer Transalp keine Probleme mehr mit rutschenden Armlingen.

anziehen wie auf dem Bild, hochklappen, passt perfekt!

Hosenbein rutscht nicht hoch

Auch gegen hochrutschende Hosenbeine habe ich eine Lösung gefunden. Jeweils auf der Bein-Innenseite und auf der Bein-Aussenseite habe ich eine Öse (aus dem Baumarkt oder Kurzwarenladen) eingeschlagen. Durch diese Ösen werden dann von innen runde Gummibänder gezogen. Die Länge/Spannung wird durch „Stopp-Knoten“ angepasst. Spannt man die Gummibänder vor dem Absatz (wie auf dem Bild), halten die Gummibänder eine Wintersaison locker durch.   

Schutzblech

Mein „Schutzblech“ ist extrem leicht und effektiv!


Es verhindert, dass der vom Reifen hochgeschleuderte Dreck im Gesicht des Fahrers landet.


Besonders bei Gabeln mit großem Federweg und den sonst üblichen Schutzblechen ist das nicht zu vermeiden. Ob ich sonst dreckig werde ist mir egal, aber eine freie, saubere Sicht ist mir wichtig.

Einfach mal testen!

versteckte Luftpumpe


Die Luftpumpe befindet in der Sattelstütze und ist so vor Nässe und Dreck geschützt.
Der Sattel wird als bequemer Griff zum Pumpen verwendet.

Absolut klapperfrei!